Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Regierungsrats- und Kantonsratswahlen 2023

12. Februar 2023 – Ein Erfolg für DIE MITTE des Kantons Zürich und für unsere Ortspartei Langnau am Albis.

Die Zürcher Stimmbevölkerung hat unserer Partei ihr Vertrauen ausgesprochen. Regierungsrätin Silvia Steiner wurde klar im Amt bestätigt und die Liste 6 erhielt zusätzliche Stimmen. Die Mitte Kanton Zürich gewann zusätzliche drei Sitze im Kantonsrat und kann sich nun weiter als Fraktion mit elf Mitgliedern im Parlament für gute Lösungen und Kompromisse einsetzen.

Der Wähleranteil unserer Partei beträgt neu auf Kantonsebene 6.03 % und in Langnau erhöht er sich auf 11.87 %. Das ist ein erfreuliches Resultat. Dazu beigetragen hat sicher der engagierte und intensive Wahlkampf unserer lokalen Kantonsratskandidatin.

Wir gratulieren VANESSA ZIEGLER-WINKLER zu ihrer hervorragenden Stimmenzahl, auch mit erfreulich vielen Stimmen aus anderen Parteien. In Langnau erreichte sie das beste Resultat der Liste 6. Sie konnte damit in Langnau sogar den wiedergewählten Farid Zeroual aus Adliswil überflügeln😊. Auch ihm gratulieren wir herzlich zu seinem ausgezeichneten Wahlresultat.

Ein grosses Dankeschön geht an die vielen Wählerinnen und Wähler sowie die Unterstützerinnen und Unterstützer, welche mit grossem persönlichem Einsatz das gute Wahlresultat ermöglicht haben.