Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wahlstand am traditionellen Dorfmarkt

23. September 2023

Die Mitte Langnau am Albis war am traditionellen Dorfmarkt mit einem Wahlstand für die Nationalrats- und Ständeratswahlen präsent. In angeregten Gesprächen und Diskussionen haben die drei Langnauer Kandidierenden, Vanessa Ziegler (mitte), Markus Bours (links) und Stephan Mazenauer (rechts) überzeugend für DIE MITTE Wahllisten geworben. Eine ausserordentliche Freude war, dass Philipp Kutter, unser Nationalrat und Ständeratskandidat mit seiner Frau Anja uns am Dorfmarkt besuchte. In persönlichen Begegnungen mit vielen Dorfmarktbesucherinnen und Besucher durfte er viel Unterstützung für seine Kandidatur erfahren.

Mit viel Einsatz wurde auch für ein Ja zu den beiden Initiativen «Faire Steuern und Renten auch für Ehepaare» geworben. Verheiratete Paare zahlen höhere Steuern als Unverheiratete und bekommen weniger AHV als Unverheiratete. Mit den Initiativen will Die Mitte Gerechtigkeit für alle Paare schaffen. Mit klaren Argumenten konnten sehr viele Besucher zu einem JA motiviert und die wichtigen Unterschriften gesammelt werden.